LOADING...

Corona-Krise & Digitalisierung

Die Corona-Krise wird voraussichtlich nicht in ein paar Wochen abgehakt sein; sie wird wohl noch lange Zeit sozial und vor allem wirtschaftlich nachhallen. Doch bei all den schlechten Nachrichten, bringt der Corona-Virus auch Chancen mit sich. So hat zum Beispiel die Umwelt eine Möglichkeit, etwas durchzuatmen. Und auch auf Unternehmensebene findet ein Umdenken statt: „Die Wirtschaft wird per Schleudersitz in die digitale Zukunft befördert“, so etwa das Manager-Magazin in seiner Ausgabe vom 20.03.2020.

Gerade letzterer Punkt beschäftigt uns in den letzten Tagen stark. Bereits in der Sommer-Ausgabe unserer SIMON NEWS vom vergangenen Jahr hatten wir für den Umstieg auf die digitale Buchführung und Lohnabrechnung geworben. Die Fälle, in denen wir zwischenzeitlich auf die digitale Lösung „Unternehmen online“ umgestellt haben, belegen eine Krisenfestigkeit, wenn Dank cloudbasierten Arbeitswegen auf den Austausch von Papieren verzichtet werden kann.

Wenn Sie noch nicht digital arbeiten und sich Unterstützung auf Ihrem Weg in die digitale Zukunft
wünschen, sprechen Sie uns bitte gerne an.


DATE: Apr 6, 2020
AUTHOR: admin
Aktuelle Steuernews